Vielen Dank für Ihre Anfrage

Vielen Dank für Ihre AnfrageWir werden uns mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen

Warum überhaupt digitalisieren?

Was sind die Vorteile der Digitalisierung und wo kommen sie am besten zur Geltung?


Die Digitalisierung ist in vollem Gange. Nicht nur die Lebensbereiche, sondern vor allem die Geschäftswelt wird zunehmend vernetzt. Der Austausch und die Verarbeitung digitaler Daten ermöglichen eine Prozessbearbeitung nahezu in Echtzeit, durch den Wegfall von Papierdokumenten können in der Verwaltung immense Kosten reduziert werden und durch die Nachverfolgbarkeit der digitalen Dokumente herrscht Transparenz in Prozessen. Dadurch entstehen Wettbewerbsvorteile, die nicht mehr die Frage stellen „Kann ich mir eine Digitalisierung erlauben?“ sondern „Kann ich es mir erlauben nicht zu digitalisieren?“. In vielen Sektoren müssen die Unternehmen bereits voll auf Digitalisierung setzen um dem Marktdruck standzuhalten.

Die Vorteile der Digitalisierung


Effizienz

Papier ist ineffizient, kann nur von einer Person gleichzeitig bearbeitet werden und ist schlecht nachzuverfolgen

Innovative Produkte und Services

Digitale Prozesse ermöglichen neue Produkte und Services die zuvor nicht möglich waren.

Informationsaustausch

Die Digitalisierung erleichtert den Informationsaustausch zwischen Unternehmen, Lieferanten, Kunden und Verwaltungen.

Monitoring

Prozesse und die enthaltenen Informationen lassen sich leicht nachverfolgen und steuern.

Qualitätssteigerung

Digitale Prozesse forcieren Prozesskonformität und erhöhen somit die Qualität von Produkten und Dienstleistungen.

Markenimage

Unternehmen die auf Digitalisierung setzen werden als innovativ und modern wahrgenommen.

Wie kann Lagergut-Digital helfen die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voranzubringen?


Wir helfen Ihnen im ersten Schritt vom Papier loszukommen. Egal ob die eingehende Post, Rechnungen, Bestellung oder Kundenschreiben, wir sorgen dafür, dass bei Ihnen kein Papier mehr im Haus ankommt. Aber auch bestehendes Papier können wir Ihnen abnehmen. Entweder dadurch, dass wir es scannen und Ihnen in elektronischer Form zur Verfügung stellen oder aber indem wir bestehende Papierarchive kostengünstig in unserem Sicherheitsarchiv einlagern und sie nur bei Bedarf digitalisieren bzw. Ihnen in physischer Form wieder zur Verfügung stellen.

Sollten Sie selbst kein elektronisches Archiv- oder Dokumentenmanagementsystem einsetzen, können Sie auf unsere sichere Cloud-Archiv Lösung zurückgreifen. Sollten Sie eine Inhouse-Lösung bevorzugen, können wir Sie dabei produktneutral beraten. Von der Planung über die Anforderungserfassung bis hin zur Einführung einer Archiv- oder DMS-Lösung. Lassen Sie uns einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.

Sie haben noch Fragen rund um die Digitalisierung? Unsere Experten in Düsseldorf und Krefeld beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein Angebot, dass perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

Fordern Sie jetzt kostenlose Informationen anSchnell und unverbindlich