Zertifizierung von
Qualitätspolitik und Unternehmensleitbild
Die Erfüllung der Qualitätsansprüche und individuellen Wünsche unserer Kunden
sind unser Leistungsmaßstab und unser oberstes Unternehmensziel.
Unser Ziel ist es gemeinsam mit dem Kunden die beste Lösung zu finden, um die
Digitalisierung in seinem Unternehmen umzusetzen. Unsere Infrastruktur richten wir
darauf ein, die Wünsche unserer Kunden mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln
zu erfüllen. Darüber hinaus wollen wir die Erwartungen des Kunden übertreffen und
ihm maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Lösungen rund um die Digitalisierung
anbieten.
Hierbei sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die wertvollste Stütze unseres
Unternehmens. Ihr Können und Ihr Einsatz entscheiden über die Erreichung unserer
Ziele. Wir wollen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Selbstprüfung die
Verantwortung in ihrem Arbeitsbereich selbst tragen. Keiner darf sich auf das Prüfen
und nachträgliche Korrigieren seiner Arbeit verlassen.
Unsere Lieferanten sind dabei zeitgleich auch unsere Partner in der Lösung von
gemeinsamen Aufgaben. Unseren Mitbewerbern begegnen wir offen und fair.
Das alles geschieht auch unter dem Blickpunkt Nachhaltigkeit. Hier legen wir
unseren Fokus vor allem auf ein umsichtiges Personalmanagement, eine
verantwortungsvolle Unternehmensführung und faire nachhaltige Kunden- und
Lieferantenbeziehungen. Der schonende Umgang mit Ressourcen und ein effektives
Umweltmanagement sind für uns im Rahmen unserer gesellschaftlichen
Verantwortung unabdingbar.
Das von uns eingeführte QM-System stellt eine Beschreibung der von uns
festgelegten Anforderungen dar. Seine Anwendung gewährleistet, dass alle
Tätigkeiten, die Auswirkungen auf die Unternehmensleistung haben, geplant,
gesteuert und überwacht werden, und dass vertraglich vereinbarte Anforderungen
erfüllt werden.
Durch diese Erklärung verpflichtet die Geschäftsführung alle Mitarbeiterinnen,
Mitarbeiter, Lieferanten und Partner ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen des
QM-Systems auszuführen und unsere Leitlinien einzuhalten. Damit möchten wir
sicherstellen, dass die Qualität aller Dienstleistungen unseres Unternehmens den
internen und externen Anforderungen entspricht.