Montag - Freitag

08:00 - 17:00

Akteneinlagerung

Akteneinlagerung bei Lagergut Digital

Akteneinlagerung in unserem Sicherheitsarchiv


Nicht alle Dokumente und Akten lassen sich elektronisch archivieren - manchmal muss es eben noch Papier sein.

Für Akten und Dokumente die Sie statt elektronisch bzw. zusätzlich auch in Papier einlagern wollen oder müssen, bieten wir Ihnen unsere Sicherheitsarchiv in Krefeld und Düsseldorf an. Dort werden Ihre Akten elektronisch registriert und in speziell dafür ausgerüsteten Containern eingelagert, die sich zudem in einer einbruchgesicherten Halle befinden.

Sollten Sie die Akten zu einem späteren Zeitpunkt wieder benötigen, werden Sie Ihnen zeitnah durch unseren eigenen Kurierdienst geliefert und ggf. auch wieder abgeholt. Ihre Akten können Sie einfach über unser Webformular elektronisch anfordern.

Image

Vorteile unserer Akteneinlagerung

Eigene Logistik

Wir übernehmen die fachgerechte Verpackung und den Transport Ihres Archivguts durch unser geschultes Personal.

35 Jahre Erfahrung

Über 35 Jahre Erfahrung im Bereich der Aktenlagerung und Einlagerung von Büro- und Betriebsmaterial machen uns zu einem der leistungsstärksten Anbieter in NRW.

Elektronische Verwaltung

Ihre Akten werden elektronisch registriert und Sie können sie per Online-Formular direkt anfordern.

Höchste Sicherheit

Die Akten werden in feuerfesten, wasserdichten und staubfreien Spezialcontainer eingelagert. Die Container bieten einen optimalen Schutz gegen Staub, Schmutz, Feuchtigkeit und Ungeziefer. Die Schwerlastregale in dem Archivcontainer bieten Platz für rund 1.700 Aktenordnern. Per Barcode werden die Akten in dem Container registriert. Entsprechende Archivkartons können wir Ihnen gerne bereitstellen. Die Archivcontainer werden in einer alarmgesicherten Halle auf einem überwachten und umzäunten Grundstück gelagert.

Scan on demand

Sollten Sie die Akten benötigen, bieten wir Ihnen an, diese ad hoc zu scannen und Ihnen elektronisch als PDF oder in einem Format Ihrer Wahl zu übermitteln. Diesen Vorgehen bezeichnet mal als "Scan on demand". Auf diese Weise sparen Sie sich den Rücktransport und die elektronischen Dokumente können schnell an verschiedene Stellen im Unternehmen oder in Zweigstellen übertragen werden. Über jede Datei läuft dabei eine Schrifterkennung (OCR), sodass Sie einen durchsuchbaren Volltext erhalten.

Akteneinlagerung

Einlagerung Ihrer Akten - so läuft’s ab

01

Image

Anfrage

Sie teilen uns Ihre Anforderungen mit. Wie viel Archivgut haben Sie und wie lange soll es aufbewahrt werden?

02

Image

Angebot

Wir erstellen Ihnen ein Angebot ggf. inklusive der Logistikdienstleistung.

03

Image

Logistik

Wir organisieren die Verpackung und den Abtransport der Akten und Dokumente.

04

Image

Registrierung

Die Akten werden von uns mit Hilfe eines Barcodes elektronisch registiert.

05

Image

Einlagerung

Die Akten werden in unserem Sicherheitsarchiv eingerlagert.

06

Image

Anforderung

Über unser Webformular können Sie die Akten bequem anfordern. Entweder zur Lieferung oder zum Scan-on-demand.

Beratung bei der Akteneinlagerung

Sie haben noch einen Stapel Akten, der sicher eingelagert werden muss oder weitere Fragen zur Aktenrinlagerung? Unsere Experten in Düsseldorf und Krefeld beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein Angebot, das perfekt zu Ihnen und Ihren Akten passt.
Image

Konnten wir Ihr Interesse für unsere Dienstleistungen wecken?

Rufen Sie uns gerne an

Fordern Sie jetzt kostenlose Informationen an.
Schnell und unverbindlich

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten für die Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.