Montag - Freitag

08:00 - 17:00

Scannen von Rechnungen als Outsourcing

Scannen der Eingangspost. Lagergut Digital wird für Sie zur digitalen Poststelle und übernimmt die Posteingangsbearbeitung.

Stellen Sie sich vor, in Ihrem Unternehmen kommt kein Papier mehr an, sondern nur noch digitale Dokumente. Keine manuelle Ablage mehr, kein zeitaufwändiges Suchen und die Informationen sind blitzschnell dort, wo sie benötigt werden. Wir übernehmen früh morgens das Scannen und Erfassen Ihrer Eingangspost und liefern Ihnen die digitalen Dokumente noch am selben Tag. Sie können so nahtlos in Ihr ERP- oder Dokumentenmanagementsystem importiert und verarbeitet werden. Neben einer erheblichen Kostenersparnis werden so auch die Prozesszeiten verringert.

Vorteile einer digitalen Poststelle

Kein Papier mehr

Mit ausschließlich digitaler Post tragen Sie einen großen Teil zum ökologischen Handeln bei.

Finden statt suchen

Wie alle digitalisierten Dokumente lässt sich auch Ihre Post nun schnell und treffsicher durchsuchen.

Postfächer definieren

In einem vorher definierten Postfach können eingehende „Briefe“ automatisch abgelegt und sortiert werden.

Elektronische Dokumente in der Poststelle

Wir scannen und erfassen nicht nur Papierdokumente in unserem digitalen Mailroom sondern können natürlich auch elektronische Dokumente entsprechend verarbeiten. Ein eingehendes Mieterschreiben per E-Mail wird von uns genauso erfasst wie eine Schreiben in Papier. Wir indexieren die relevanten Metadaten und leiten es an Ihr System weiter bzw. an den entsprechenden Sachbearbeiter. Aber auch Eingangskanäle wie Fax oder EDI verarbeiten wir. Mit unserem Service können Sie Ihren Geschäftspartnern Schnittstellen anbieten, ohne Sie selbst betreiben zu müssen. Sie selbst benötigen nur noch einen Eingangskanal - unsere digitale Poststelle.

Vorteile des Outsourcings der digitalen Poststelle

Es gibt mehrere Gründe, weshalb es Sinn macht, das Scannen der Eingangspost zu Lagergut Digital auszulagern. Wir sind spezialisiert auf das Digitalisieren von Dokumenten und können eine Effizienz bieten, die ein Unternehmen selbst nur mit erheblichem Hard- und Software Aufwand erreichen kann. Auch haben wir entsprechende Kapazitäten, um ein Mehraufkommen der Eingangspost zu verarbeiten. Ein Unternehmen, welches die Eingangspost selbst scannen will, muss genügend Personal bereitstellen, um auch im Urlaubs- und Krankheitsfall den Service gewährleisten zu können. Dies führt oftmals dazu, dass diese Tätigkeit Mitarbeitern als zusätzliche - und nicht immer willkommene - Aufgabe zugewiesen wird, was sich in der Servicequalität niederschlagen kann.

Postdigitalisierung

Das Scannen Ihrer Eingangspost - so läuft’s ab

01

Image

Postfach

Das für Sie eingerichtete Postfach mit der Eingangspost wird von uns früh morgens geleert.

02

Image

Scannen

Die Dokumente werden auf unseren Hochleistungs-Scannern digitalisiert.

03

Image

Datenerfassung

Die Dokumente werden klassifiziert und erfasst und ggf. mit den Stammdaten aus dem SAP abgeglichen.

04

Image

QM-Prüfung

Die digitalisierten Bilder und Daten werden einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen.

05

Image

Datentransfer

Die Metadaten und das PDF-Dokumente werden über eine gesicherte Verbindung am Vormittag an Sie übertragen.

06

Image

Vernichtung

Die Dokumente werden noch 3 Monate aufbewahrt und dann gemäß BDSG vernichtet oder bei uns dauerhaft archiviert.

Post scannen
Starten Sie jetzt!

Wir beraten Sie rund um das Thema „Post scannen“ und beantworten Ihre Fragen. Gern erstellen wir ein individuelles Angebot, das perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Image

Konnten wir Ihr Interesse für unsere Dienstleistungen wecken?

Rufen Sie uns gerne an

Fordern Sie jetzt kostenlose Informationen an.
Schnell und unverbindlich

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten für die Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.