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Akten scannen mit Lagergut-Digital

Scannen Ihrer Akten und Dokumente. Professionelle Scandienstleistung aus einer Hand.

Ganz gleich ob Mieterakten, Personalakten, Projektakten oder Produktionsakten. Lagergut-Digital digitalisiert Ihre Papierakten und erstellt daraus entsprechende elektronische Akten. Wir übernehmen dabei den kompletten Prozess. Von der Logistik, dem Scannen und Indexieren bis hin zur Vernichtung, Einlagerung oder digitalen Archivierung Ihrer Unterlagen. Ganz nach Ihren Anforderungen scannen und erfassen wir dabei jedes Dokument einzeln oder wir scannen die Akte als ein Dokument. Auf Wunsch erstellen wir PDF-Bookmarks für Registerblätter. Selbstverständlich führen wir auch eine Volltexterkennung (OCR) durch, so dass Sie eine durchsuchbare PDF-Datei erhalten.

Basics:
Was ist die elektronische Akte?

Bei der elektronischen Akte handelt es sich um ein Dokument, das wir für Sie scannen und in ein gewünschtes Format (z. B. eine PDF-Dateien) bringen. Diese digitale Form Ihrer Akte ist für Sie und nur für Berechtigte nun von überall aus einsehbar und bearbeitbar.

Vorteile der elektronischen Akte

Mehr Platz

Lösen Sie Ihre Archivräume auf indem Sie Ihre Akten scannen lassen.

Integration in elektronische Prozesse

Elektronischen Akten lassen sich effizient in Ihre Prozesse integrieren.

Schneller Zugriff

Finden Sie den gesuchten Vorgang in nur wenigen Sekunden.

Smarter Zugriff

Von überall aus haben Sie Zugriff auf Ihre digitalen Akten, damit Sie keinen Ordner mehr mit zum Anwalt nehmen müssen.

Zentralisierter Zugriff

Gescannte und digitale Dokumente, auch aus bereits bestehenden Archiven können zentral an einem Ort gespeichert werden. Das sorgt für mehr Transparenz.

Schutz Ihrer Daten

Der zuverlässige Schutz Ihrer digitalen Daten wird durch eine Verschlüsselung erreicht, an deren Sicherheit Sie gerade in puncto Rechtssicherheit auf dem „Papierweg“ nicht gelangen.

Dokumente eines Vorgangs miteinander Verknüpfen

Beim Scannen von Akten können wir Dokumente, die zu einem Vorgang gehören, miteinander verknüpfen. Wenn Sie uns einen Aktenordner mit Lieferscheinen, einen mit Bestellungen und einen mit Rechnungen geben, können wir anhand der Bestellnummer zum Beispiel den kompletten Bestellvorgang zusammenfassen. Das bedeutet, wenn Sie später eine Rechnung suchen, finden Sie sofort auch die dazugehörige Bestellung und die entsprechenden Lieferpapiere.

Risiken vermeiden

Scandienstleister in Düsseldorf und Krefeld. Lagergut ist der professionelle Scanservice für die Digitalisierung Ihrer Belege und Akten.

Akten, die nur in Papierform bestehen, sind immer dem Risiko durch Zerstörung oder Verlust ausgesetzt. Gerade Dokumente mit langen Aufbewahrungsfristen und rechtlicher Relevanz sollten daher immer noch zusätzlich digitalisiert werden. Die Kosten für das Scannen sind dabei oftmals weit geringer als der potenzielle Schaden, der durch Verlust der Akten entstehen könnte. Sollten Sie über kein eigenes rechtskonformes, elektronisches Langzeitarchiv verfügen, können wir auch die elektronische Archivierung in unserem zertifizierten Archiv anbieten.

Aktendigitalisierung

Das Scannen Ihrer Akten - so läuft’s ab

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Anfrage

Sie teilen uns Ihre Anforderungen mit. Ggf. schicken Sie uns einen Testordner oder Bilder der Dokumente.

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Angebot

Wir erstellen Ihnen ein Angebot mit Liefertermin. Ggf. erstellen wir Ihnen Probescans der Dokumente.

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Logistik

Wir organisieren die Verpackung und den Abtransport der Akten oder Dokumente.

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Bearbeitung

Wir digitalisieren die Dokumente gemäß der Spezifikation und indexieren die Daten.

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QM-Prüfung

Die digitalisierten Bilder und Daten werden einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen.

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Lieferung

Sie erhalten die digitalisierten Dokumente und Metadaten auf einem Datenträger oder per Download.

GoBD konforme elektronische Archivierung

Sollten Sie selbst kein elektronisches Archivsystem oder Dokumentenmanagementsystem im Einsatz haben, können wir Ihnen unsere Webarchivlösung anbieten. Ihre Dokumente werden von uns rechtskonform nach GoBD (Grund­sät­ze zur ord­nungs­mä­ßi­gen Füh­rung und Auf­be­wah­rung von Bü­chern, Auf­zeich­nun­gen und Un­ter­la­gen in elek­tro­ni­scher Form so­wie zum Da­ten­zu­griff) elektronisch archiviert und Ihnen über eine gesicherte Webschnittstelle zur Verfügung gestellt. Unabhängig von Zeit und Ort und mit von Ihnen definierten Zugriffsrechten.

Beratung elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement

Sollten Sie an einer internen Lösung für die elektronische Archivierung bzw. Dokumentenverwaltung interessiert sein, bieten wir Ihnen auch eine produktneutrale Beratung für die Auswahl und Einführung eines solchen Systems an. Wir unterstützen Sie dabei von der Planung über die Anforderungserhebung bis hin zur Projektdurchführung.
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