Konnten wir Ihr Interesse für unsere Dienstleistungen wecken?
Rufen Sie uns gerne an
Schnell und unverbindlich
Das Outsourcing einer spezialisierten Dienstleistung wie dem Digitalisieren und Erfassen bringt einige erhebliche Vorteile mit sich.
Beim Outsourcing ist in der Regel keine hoher Initialinvest nötig. Diesen haben wir bereits gemacht. Sie können sofort mit der Digitalisierung loslegen, ohne selbst erst Hard- und Software zu beschaffen. Wie bei jeder Beschaffung gibt es dabei auch ein Investitionsrisiko. Beispiel: Sie investieren in eine Lösung zur Digitalisierung von Eingangsrechnungen und schaffen Scanner sowie Software an. Nach einem Jahre stellen Sie aber fest, dass viele Ihrer Zulieferer die Rechnungen per E-Mail oder EDI schicken. Die teure Investition ist nicht mehr ausgelastet und der Aufwand an Personal und Wartung ist nicht länger rentabel. Mit einem Dienstleister wäre das kein Problem gewesen, da sich lediglich das Volumen verringert hätte, was zudem auch zu niedrigeren Kosten geführt hätte.
Durch das Volumen, das wir täglich bearbeiten, können wir in die leistungsfähigsten Systeme und Softwareprodukte investieren. Das führt zu niedrigeren Kosten pro Einheit. Auf Ihrer Seite können Sie Ihre Mitarbeiter auf ihre Kernaufgabe konzentrieren. Tätigkeiten mit geringer Wertschöpfung, wie zum Beispiel die Datenerfassung werden von uns übernommen.
Wir haben das Thema Digitalisierung als Kernkompetenz. Es ist unser Kerngeschäft und wir setzen alles daran es zu optimieren und zu verbessern und das spiegelt sich in unserer Leistungsfähigkeit wieder. Für Unternehmen die diese Dienstleistung intern aufbauen wollen wird die Digitalisierung in der Regel nur eine Supportfunktion einnehmen.
Inhouse-Lösungen sind oft für das erwartete Durschnittsaufkommen dimensioniert. Bei einem Mehraufkommen sind die Kapazität dann aber schnell erreicht und es bildet sich ein Rückstau. Wir sind flexibel genug und mit genügend Personalkapzität ausgestattet, um auch Leistungsspitzen abzufangen - und zwar ohne Einbußen in der Qualität.