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Scannen von Rechnungen als Outsourcing-Dienstleistung

Wir scannen und erfassen Ihre Rechnungen. Reduzieren Sie die Kosten für die Erfassung der Eingangsrechnungen durch Outsourcing


Befreien Sie Ihre Buchhaltung von aufwändiger Digitalisierung und Datenerfassung! Lagergut-Digital übernimmt an Ihrer Stelle das Scannen und Erfassen Ihrer Eingangsrechnungen. Die Rechnungen kommen direkt in einem für Sie eingerichteten Postfach an, werden von uns erfasst und digitalisiert und in PDF Form zusammen mit den Rechnungsdaten digital an Sie weitergeleitet. Somit entlasten Sie Ihre Buchhaltung von Tätigkeiten mit geringer Wertschöpfung.

Durch das Bearbeiten der Rechnung in digitaler Form lassen sich die Kosten erheblich reduzieren, die Durchlaufzeiten verringern und der Rechnungsbearbeitungsprozess transparent gestalten. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Erfassung von Rechnungen, die per Email ankommen.

Vorteile durch das Scannen der Rechnungen


Kein Papier mehr

In Ihrem Unternehmen kommen keine Papierrechnungen mehr an.

Kostenersparnis

Reduzieren Sie die Kosten für die Rechnungsbearbeitung um bis zu 70% mit elektronischen Rechnungen.

Keine Rechnungskopien mehr

Die Rechnungen können zentral allen Beteiligten zur Verfügung gestellt werden. Kopien sind nicht mehr nötig.

Elektronische Archivierung von Rechnungen


Rechnungen, die Sie originär in elektronischer Form erhalten müssen auch in elektronischer Form archiviert werden. Aber auch eingescannten und in digitaler Form bearbeitete Rechnungen sollten elektronisch archiviert werden. Sollten Sie selbst über kein rechtskonformes, elektronisches Langzeitarchiv verfügen, können wir diese für Sie übernehmen. Über unser gesichertes online Archiv stehen die Daten elektronisch den Beteiligten mit entsprechender Berechtigung zur Verfügung und zwar ortsunabhängig und rund um die Uhr.

Ablauf der Rechnungserfassung


Wir stellen eigens für Ihr Unternehmen ein Postfach - postalisch und elektronisch - für die Eingangsrechnungen zur Verfügung. Sie Informieren Ihre Lieferanten, dass ab einem gewissen Datum alle Rechnungen an dieses Postfach gesendet werden müssen. Wir holen die eingehenden Rechnungen früh morgens ab, scannen diese sofort ein und erfassen die relevanten Rechnungsdaten. Im Laufe des Tages erhalten Sie die Rechnungen dann in PDF-Form sowie die Rechnungsdaten in XML-Form bzw. in einer Form, die Sie direkt in Ihrem SAP, ERP-System oder Buchhaltungsprogramm importieren können.

Das Scannen Ihrer Rechnungen - so läuft’s ab


Beratung bei der elektronischen Rechnungsbearbeitung


Wir bieten Ihnen selbstverständlich auch eine tiefergehende Fachberatung zum Thema elektronische Rechnungsverarbeitung an. Ob auf technischer oder rechtlicher Ebene. Mit unserem Know-How helfen wir Ihnen auch entsprechende In-House Lösung zu gestalten bzw. diese direkt in Ihre bestehende Dokumentenmanagement-Landschaft zu integrieren.

Sie haben noch Fragen zum Thema Rechnungen scannen? Unsere Experten in Düsseldorf und Krefeld beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein Angebot, dass perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

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