Vielen Dank für Ihre Anfrage

Vielen Dank für Ihre AnfrageWir werden uns mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen

Akten scannen mit Lagergut-Digital

Scannen Ihrer Akten und Dokumente. Professionelle Scandienstleistung aus einer Hand


Ganz gleich ob Mieterakten, Personalakten, Projektakten oder Produktionsakten. Lagergut-Digital digitalisiert Ihre Papierakten und erstellt daraus entsprechende elektronische Akten. Wir übernehmen dabei den kompletten Prozess. Von der Logistik, dem Scannen und Indexieren bis hin zur Vernichtung, Einlagerung oder digitalen Archivierung Ihrer Unterlagen. Ganz nach Ihren Anforderungen scannen und erfassen wir dabei jedes Dokument einzeln oder wir scannen die Akte als ein Dokument. Auf Wunsch erstellen wir PDF-Bookmarks für Registerblätter. Selbstverständlich führen wir auch eine Volltexterkennung (OCR) durch, so dass Sie eine durchsuchbare PDF-Datei erhalten.

Vorteile der elektronischen Akte


Mehr Platz

Lösen Sie Ihre Archivräume auf indem Sie Ihre Akten scannen lassen.

Integration in elektronische Prozesse

Elektronischen Akten lassen sich effizient in Ihre Prozesse integrieren.

Schneller Zugriff

Finden Sie den gesuchten Vorgang in nur wenigen Sekunden.

Dokumente eines Vorgangs miteinander Verknüpfen


Beim Scannen von Akten können wir Dokumente, die zu einem Vorgang gehören miteinander verknüpfen. Wenn Sie uns einen Aktenordner mit Lieferscheinen, einen mit Bestellungen und einen mit Rechnungen geben können wir anhand der Bestellnummer zum Beispiel den kompletten Bestellvorgang zusammenfassen. Das bedeutet wenn Sie später eine Rechnung suchen finden Sie sofort auch die dazugehörige Bestellung und die entsprechenden Lieferpapiere.

Risiken vermeiden

Scandienstleister in Düsseldorf und Krefeld. Lagergut ist der professionelle Scanservice für die Digitalisierung Ihrer Belege und Akten.


Akten, die nur in Papierform bestehen, sind immer dem Risiko durch Zerstörung oder Verlust ausgesetzt. Gerade Dokumente, mit langen Aufbewahrungsfristen und rechtlicher Relevanz sollten daher immer noch zusätzlich digitalisiert werden. Die Kosten für das Scannen sind dabei oftmals weit geringer als der potentielle Schaden, der durch Verlust der Akten entstehen könnte. Sollten Sie über kein eigenes rechtskonformes, elektronisches Langzeitarchiv verfügen, können wir auch die elektronische Archivierung in unserem zertifizierten Archiv anbieten.

Das Scannen Ihrer Akten - so läuft’s ab

GoBD konforme elektronische Archivierung


Sollten Sie selbst kein elektronische Archivsystem oder Dokumentenmanagementsystem im Einsatz haben, können wir Ihnen unsere Webarchivlösung anbieten. Ihre Dokumente werden von uns rechtskonform nach GoBD (Grund­sät­ze zur ord­nungs­mä­ßi­gen Füh­rung und Auf­be­wah­rung von Bü­chern, Auf­zeich­nun­gen und Un­ter­la­gen in elek­tro­ni­scher Form so­wie zum Da­ten­zu­griff) elektronisch archiviert und Ihnen über eine gesicherte Webschnittstelle zur Verfügung gestellt. Unabhängig von Zeit und Ort und mit von Ihnen definierten Zugriffsrechten.

Beratung elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement


Sollten Sie an einer internen Lösung für die elektronische Archivierung bzw. Dokumentenverwaltung interessiert sein, bieten wir Ihnen auch eine produktneutrale Beratung für die Auswahl und Einführung eines solchen Systems an. Wir unterstützen Sie dabei von der Planung über die Anforderungserhebung bis hin zur Projektdurchführung.

Sie haben noch Fragen zum Thema Akten scannen?Unsere Experten in Düsseldorf und Krefeld beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein Angebot, dass perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

Fordern Sie jetzt kostenlose Informationen zum Akten scannen anSchnell und unverbindlich