Montag - Freitag

08:00 - 17:00

Cloud Archivierung

Cloudarchivierung bei Lagergut Digital

Dokumente und Daten rechtssicher archivieren

Ein ortsunabhängiger Zugriff auf archivierte Dokumente wird mit stetig besserwerdenden mobilen Endgeräten zu einer immer zentraleren Anforderung an Archivsysteme. Wichtig ist allerdings, an welchem Ort und in welcher Form die Daten archiviert werden. Bei den großen Cloud-Archiv-Anbietern liegen Sie oft über die Welt verstreut auf Serverfarmen. Zudem sind häufig die Kontrollinstanz sowie die Zugangsberechtigten nicht nachvollziehbar. Vor allem bei der Archivierung von Daten, die unter den Datenschutz fallen, kann es hier schnell zu Problemen kommen.

Aus diesem Grund wird unser Archiv in einer sog. „Private-Cloud“ betrieben. Die Server stehen in Deutschland und wir wissen genau, auf welcher Maschine Ihre Daten liegen. Der Zugriff auf die archivierten Daten erfolgt dabei denkbar einfach - ein Webbrowser genügt und Sie haben auch mobil stets Ihre Geschäftsunterlagen zur Hand.

Image

Vorteile unserer Cloud-Archivierung

Sicherheit

Das Cloud-Archiv ist mit modernster IT-Sicherheit ausgestattet und wird rund um die Uhr aktiv überwacht.

Dezentraler Zugriff

Alle archivierten Daten lassen sich von überall aus und ausschließlich von Berechtigten ausrufen. Ein Webbrowser genügt dazu.

Skalierbarkeit

Auch bei stetig wachsenden Anforderungen wächst unser Archiv mit. Sie brauchen sich keine Sorgen um begrenzten Speicherplatz machen, da unsere virtualisierte Serverumgebung im Bedarfsfall angepasst wird.

Zugriffsteuerung

Über ein Berechtigungskonzept können die Zugangsberechtigungen genau gesteuert und kontrolliert werden.

Sicherheit in der Cloud-Archivierung

Oftmals bestehen bei der Auslagerung von Unternehmensdaten in eine Cloud Lösung große Sicherheitsbedenken. Bei genauer Betrachtung stellen sich diese allerdings als unbegründet dar. Viele Unternehmen - vor allem solche die über keine große IT-Abteilung verfügen - haben oft nur eine halbe Stelle, die sich um IT-Sicherheit kümmert. Für uns allerdings ist IT-Sicherheit Kernkompetenz und steht im Fokus unserer Arbeit. Unser Rechenzentrum ist aus diesem Grund auch nach ISO/IEC 27001 „Information technology“, „Security techniques“, „Information security management systems“ und „Requirements“ zertifiziert.

Cloud-Archivierung

Ihre Daten in unserem Cloud-Archiv - so läuft’s ab

01

Image

Anfrage

Sie teilen uns Ihre Anforderungen mit. Was möchten Sie archivieren und wieviele Nutzer haben Sie?

02

Image

Angebot

Wir erstellen Ihnen ein Angebot für die geforderte Anzahl Nutzer und das benötigte Datenvolumen.

03

Image

Einrichtung

Benutzer, Zugriffsrechte und Dokumententypen werden eingerichtet.

04

Image

Digitalisierung

Falls Sie Papierdokumente haben, digitalisierne wir diese und legen sie geordnet in dem Archiv ab.

05

Image

Datenmigration

Ihre elektronischen Daten migrieren wir in das neue Archiv bzw. Sie migrieren Ihre Daten selbst.

06

Image

Zugriff

Über eine gesicherte Webverbindung können nun alle eingerichteten Benutzer auf die Daten zugreifen.

Beratung bei der Cloud-Archivierung

Sie haben noch Fragen rund um die Cloud Archivierung? Unsere Experten in Düsseldorf und Krefeld beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein Angebot, das perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Image

Konnten wir Ihr Interesse für unsere Dienstleistungen wecken?

Rufen Sie uns gerne an

Fordern Sie jetzt kostenlose Informationen an.
Schnell und unverbindlich

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten für die Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.