Vielen Dank für Ihre Anfrage

Vielen Dank für Ihre AnfrageWir werden uns mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen

Akteneinlagerung in unserem Sicherheitsarchiv

Nicht alle Dokumente und Akten lassen sich elektronisch archivieren - manchmal muss es eben noch Papier sein.


Für Akten und Dokumente die Sie statt elektronisch bzw. zusätzlich auch in Papier einlagern wollen bieten wir Ihnen unsere Sicherheitsarchiv in Krefeld und Düsseldorf an. Dort werden Ihre Akten elektronisch registriert und in speziell dafür ausgerüsteten Containern eingelagert. Die Container befinden sich zudem in einer einbruchgesicherten Halle. Sollten Sie die Akten zu einem späteren Zeitpunkt wieder benötigen, werden Sie Ihnen zeitnah durch unseren eigenen Kurierdienst gebracht und ggf. auch wieder abgeholt. Die Akten können Sie über unser Webformular elektronisch anfordern.

Vorteile unserer Akteneinlagerung


Eigene Logistik

Wir übernehmen die fachgerechte Verpackung und den Transport Ihres Archivguts mit unserem geschulten Personal.

35 Jahre Erfahrung

Über 35 Jahre Erfahrung im Bereich der Aktenlagerung und Einlagerung von Büro-und Betriebsmaterial machen uns zu einem der leistungsstärksten Anbieter in NRW.

Elektronische Verwaltung

Ihre Akten werden elektronisch registriert und Sie können sie per Online Formular direkt anfordern.

Höchste Sicherheit


Die Akten werden in feuerfesten, wasserdichten und staubfreien Spezialcontainer eingelagert. Die Container bieten einen optimalen Schutz gegen Staub, Schmutz, Feuchtigkeit und Ungeziefer. Die Schwerlastregale in dem Archivcontainer bieten Platz für rund 1.700 Aktenordnern. Per Barcode werden die Akten in dem Container registriert. Entsprechende Archivkartons können wir Ihnen gerne bereitstellen. Die Archivcontainer werden in einer alarmgesicherten Halle auf einem überwachten und umzäunten Grundstück gelagert.

Scan on demand


Sollten Sie die Akten benötigen bieten wir auch an, diese ad hoc zu scannen und Ihnen elektronisch als PDF or in einem Format Ihrer Wahl zu übermitteln. Diesen Vorgehen bezeichnet mal als Scan on demand. Auf diese Weise sparen Sie sich den Rücktransport und die elektronischen Dokumente können schnell an verschiedene Stellen im Unternehmen oder in Zweigstellen übertragen werden. Über jede Datei läuft dabei eine Schrifterkennung (OCR), so dass Sie einen durchsuchbaren Volltext erhalten.

Einlagerung Ihrer Akten - so läuft’s ab

Sie haben noch Fragen rund um die Akten Einlagerung? Unsere Experten in Düsseldorf und Krefeld beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein Angebot, dass perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

Fordern Sie jetzt kostenlose Informationen Akten einlagern anSchnell und unverbindlich